Jazztracks


„Gute Musik an guten Orten – das Erfolgsrezept von ELBJAZZ Mitbegründerin Tina Heine bewährt sich auch im Hamburger Oberhafen. Seit gut einem Jahr finden dort in der Halle 424 die jazz tracks 424 statt.“ Michael Baden in HAFENCITY ZEITUNG 2016


KONZERTREIHE IM HAMBURGER OBERHAFEN
KONZEPTION, KURATION, PRODUKTION BIS 2016

Monatliche Konzertreihe im Hamburger Oberhafen in der Halle 424: Inhaber und Fotograf Jürgen Carstensen ist ein Überzeugungstäter. In sein großes, in alten Lagerhallen der Bahn beheimatetes Atelier stellte er einen großen Flügel und veranstaltete Feierabendkonzerte mit klassischer Musik. Bei einer zufälligen Begegnung entstand die Idee, diesen Ort auch für Jazz zu öffnen. Die Jazztracks waren geboren – eine Reihe auf internationalem Niveau, die ich von 2014-2016 bis zu meinem Engagement in Salzburg veranstaltete und kuratierte.

Projektübersicht